Über uns


Mag.art. Zsofia Kausl

Die Ausbildung in den Fächern Gesang, Klavier und Elementare Musikpädagogik habe ich an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien erworben. Schon während meiner Studienzeit hatte ich die Möglichkeit mit ganz kleinen Kindern bzw. Eltern - Kind Gruppen zu arbeiten. Spätestens seit diesem Zeitpunkt weiß ich, meine Berufung in der Musikpädagogik gefunden zu haben. Meine Leidenschaft zu dieser Profession hält bis heute an, und ist mit der Geburt meiner drei Kinder sogar noch stärker geworden. Seit 2009 bin ich in mehreren Institutionen als Musikpädagogin mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten beschäftigt. In meiner beruflichen Tätigkeit im Musikschul- und im Kindergartenbereich unterrichte ich Klavier, Gesang und Elementare Musikpädagogik. Das größte Ziel ist, meine persönliche Liebe zur Musik den kleinen und großen Menschen weitergeben zu dürfen.

Chiara Siciliano

Während meines Studiums am Conservatorio Santa Cecilia in Rom, wo ich meine Bachelor und Master in Konzertfach in 2018 abgeschlossen habe, hatte ich die Möglichkeit, als Erasmus-Studentin zwei Jahre lang mit Professor Michael Frischenschlager an der MDW zu studieren. Diese Lehrzeit war für mich als Musikerin so bereichernd, dass ich nach meinem Master Abschluss nach Wien gezogen bin, um an der Universität der Musik und darstellende Kunst Wien ein weiteres Studium in Instrumental Musikpädagogik mit Schwerpunkt Elementare Musikpädagogik zu beginnen.

Ich bin eine vielseitige und enthusiastische Geigerin. Ich habe bereits an vielen verschiedenen Projekten teilgenommen und zeichnen sich durch meine Leidenschaft, mein Organisationstalent und meine dynamischen Herangehensweise aus, sowohl als Performerin als auch im pädagogischen Bereich.



Yoanna Ruseva

Die aus Bulgarien stammende Violinistin Yoanna Ruseva (geboren 15.09.1998) erhielt ihren ersten Geigenunterricht im Alter von fünf Jahren bei der bulgarischen Geigenlehrerin Blagorodna Taneva. 2016 schloss sie das Nationale Musikgymnasium in Sofia ab.
.
Im Jahre 2019 wurde Yoanna mit dem preis "Sonderpreis" bei dem internationalen Wettbewerb Anton Rubinstein in Düsseldorf, Deutschland ausgezeichnet und gleich nachher hat den ersten Preis bei dem Auswahlvorspiel an dem Streicher Kreisler Institutan der MDW gewonnen. Auch im Jahre 2019 wurde sie bei dem internationalen
Wettbewerb Szymon Goldberg in Meißen, Deutschland mit den Preisen "Publikums Preis"und "Stipendium" ausgezeihnet. Im Jahre 2020 hat die junge Violinistin den Preis "GrandPrix" bei dem internationalen Wettbewerb "La Musique et la Terre" in Frankreich, Paris
erhalten.
Seit Oktober 2016 studiert Yoanna an der Universität für Musik und Darstellende Kunst inWien bei der Prof. E. Kropfitch, am Anfang ihres Studium hat sie 3 Jahren mit Prof Anton Sorokow studiert.
Im Jahre 2016 (11 November) hatte sie ihr Debüt im Wiener Musikverein im Gläsernen Saal. Sie nahm an mehreren Meisterkursen teil: u.a. bei G. Poule, T. Shimitzu, S. Kravtschenko,A. Bogdanjan, Z. Bron.